Skip to main content

 +49 (0)8666 929395

 maler@dorfleitner.de

Firmengeschichte Maler Dorfleitner

Firmengeschichte Maler Dorfleitner

1937 legte Großvater Peter Dorfleitner geb. 1912, die Meisterprüfung im Malerhandwerk ab und ließ seinen Betrieb als Selbständiger in die Handwerksrolle eintragen. Er arbeitete im Raum Teisendorf mit einigen Mitarbeitern – unterbrochen von 6 Kriegsjahren- bis Ende 1971.

1972 übernahm Vater Peter Dorfleitner, geb. 1938 die Firma. Er hat 1962 die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk bestanden, war einige Jahre in München tätig und machte die Schriftenmalerei zu seinem 2. Standbein.

Ab 1999 leitet Stephan Dorfleitner geb. 1966 den Malerbetrieb. Er machte 1993 seinen Meister im Maler und Lackiererhandwerk und brachte die Firma bis heute zu neuen Aufgabengebieten: wie Wärmedämmverbund-System, verschiedenen Beschichtungstechniken auch im Neubauten mit den nötigen Maschinen.

Im Betrieb Maler Dorfleitner wurden in den vergangenen 60 Jahren 20 Lehrlinge ausgebildet.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Stephan Dorfleitner 
Malermeister seit 1993 seit 1981 im elterlichen Betrieb

Peter Enzinger
Maler- und Lackierergeselle seit 1987 in unserem Betrieb

Alexander Becker 
Maler- und Lackierergeselle seit 1998 in unserem Betrieb

Behringer Elena
Maler und Lackiererin in unserem Betrieb seit 2019

Unterreiter Daniela
im Büro seit 2021

Sissi Dorfleitner
Büro und Telefon

Peter Dorfleitner
in beratender Funktion